|
|
Saven von Flotten und Rohstoffen
in was ihr wissen wollt 08.09.2010 18:15von John Gordon • großer schreiber | 992 Beiträge
Wie saved man am besten seine Flotten und seine Rohstoffe.
Ich habe hierzu einige verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.
Saven von Rohstoffen:
Rohstoffe kann man mit Hilfe von Transporterflotten, die man zwischen den
Kolonien hin und her schickt saven. Außerdem kann man, wenn man
angegriffen wird, schnell irgendwelche Gebäude/Minen bauen und
kann eine Forschung beginnen. Ist der Angriff vorüber, kann man den
Bau der Gebäude/Minen bzw. die Forschung stoppen, die Rohstoffe erhält
man wieder.
Den Bau von Schiffen bzw. Def.Anlagen kann man nicht stoppen.
Saven von Flotten:
Flotten kann man saven, indem man diese zwischen den Kolonien
hin und her schickt. Problem: man kann die Ankunftszeiten selten
so genau einstellen, dass man immer zur Stelle ist, wenn die Flotte
den Ankunftsplaneten erreicht.
Hierzu gibt es folgende Möglichkeit:
Ich schicke meine zu savende Flotte zu einer weit entfernten Kolonie
und stelle die Geschwindigkeit auf 10% ein. Abflugzeit ist zum Beispiel
20 Uhr. Am nächsten Tag um 20 Uhr hole ich die Flotte per Rückholbefehl
zurück, die Flotte kommt dann am 2. Tag um 20 Uhr zurück, genau dann
wann ich will.
Hatt man keine Kolonie, die weit genug entfernt ist, kann man einen Planeten
eines Ally-Partners verwenden (vorher jedoch mit ihm absprechen),
oder man nimmt einen Planeten eines inaktiven Spielers. Hier ist
auf jeden Fall darauf zu achten, den Rückholbefehl rechtzeitig zu
geben, sonst ist man seine Rohstoffe, eventuell auch die Flotte los.

RE: Saven von Flotten und Rohstoffen
in was ihr wissen wollt 05.08.2011 18:28von Odin Osirius (gelöscht)

Hatt man keine Kolonie, die weit genug entfernt ist, kann man einen Planeten
eines Ally-Partners verwenden (vorher jedoch mit ihm absprechen),
oder man nimmt einen Planeten eines inaktiven Spielers. Hier ist
auf jeden Fall darauf zu achten, den Rückholbefehl rechtzeitig zu
geben, sonst ist man seine Rohstoffe, eventuell auch die Flotte los.
Da kann ich auf jedenfall kein recht geben, am einfachsten geht es, wenn du Jemand in der Buddyliste eine Spieler hast, dann suchst du Dir die Koordinaten heraus. Versendest erstmal ordentlich und dann gehst Du auf den Befehle HALTEN, am besten 1Stunde, besser ist 0Stunden HALTEN, dann fliegen deine Flotte zum anderen Planet, aber die Rohstoffe sind dann in Sicherheit. Fliegen wenn man es kurz sagt, nur eine Ehrenrunden somit brauchst du dann Dir keine Gedanken machen, somit kannst du relaxt zuschauen wenn die Flotte wieder zurück ist, hast Du genauso soviel Rohstoffe wie am Anfang auch.
Die andere Variante ist einfach zu umständlich und nicht zu empfehlen, wegen kannst gesperrt werden, bei so einer Aktion wegen Pushen, wenn man nicht aufpasst, deshalb gibts bei Ogame den Befehl halten und halten ist Saven wer es nicht glaubt liest es mal direkt das Ogame Forum durch da stehts schwarz auf weiss was ich meine.

in was ihr wissen wollt 25.03.2012 22:32von John Gordon • großer schreiber | 992 Beiträge

in was ihr wissen wollt 26.03.2012 21:05von John Gordon • großer schreiber | 992 Beiträge
Die beste Savemethode ist natürlich das verschicken der Res zwischen eigenen Monden.
Am Anfang hat man halt noch keine. Ich schicke die Flotten zu meinen Planis mit dem Befehl
stationieren. Holt man sie vorzeitig zurück (zum gewünschten Zeitpunkt natürlich), hat ein möglicher
Gegner nur schwer eine Möglichkeit, die Flotte abzufangen.

die Vorschläge der Spieler hier sind schon ziemlich grundlegend gut.
Man sollte aber beachten, dass alle Flüge zwischen Planeten gephlanxt werden können. Das bedeutet, jeder der einen Mond hat und Phlanxen auf dem Mond kann Bewegungen der Flotte verfolgen.
Bei Statio zwischen 2 Planis also, sollte man immer genügend Zeit einplanen bevor die Flotte ankommt, dass man zur Not das Statio auch abbrechen kann. Also mindestens 20 Min vor Ankunft der Flotte online gehen und kucken ob jemand abfangen will.
Halten auf den Buddy ist IMMER abfangbar. Weil dich jeder sehen kann.. und gute Fleeter kriegen dich dann.
Wenn Du keinen Mond hast .. dann ist Stationieren die Savemethode deiner Wahl .. .. und immer dran denken: 20 Min vor Ankunft der Flotte unbedingt online gehen.
Wenn Du einen Mond hast, dann ist es einfach.
Vom Mond aus sind Bewegungen zwischen Monden nicht sichtbar... also 2 Monde sind da schon wichtig.
Hast Du nur einen Mond, dann kannst Du auf Kolonisieren; TF abbau saven. Da kommt die Flotte von einen imaginären Punkt wieder zurück, zu einem Zeitpunkt deiner Wahl. Fortgeschrittene Spieler kennen Tricks, die auch das möglicherweise Abfangbar machen.. aber Boahhhh... das ist anstrengend für die und lohnt nur, wenn Du die echt Hammerfleet hast
Achte auf jeden Fall darauf, dass Du nicht immer auf die selbe Art zur selben Zeit save gehst... weil ein kluger Fleeter beobachtet dich und .... ZACK .. hat er dich.
Mond zum Plani.. IMMER sichtbar.
Plani zum Mond IMMER sichtbar
Mond zum Mond NIE sichtbar
übrigens, Expos vom Mond aus sind auch nicht sichtbar.. aber als save nicht empfehlenswert, denn als Expoergebniss kann auch kommen: *ZZZZRRRRPPP*** Dann ist in einem schwarzen Loch deine Fleet samt Ressis hops gegangen
(Gastbeitrag)

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 87
Themen
und
2396
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |