Lohnt sich Verteidigung

in was ihr wissen wollt 22.07.2010 21:22
von John Gordon • großer schreiber | 992 Beiträge

Ich möchte hier wirklich mal fragen, lohnt sich Verteidigung?
Ich habe hierzu unterschiedliche Erfahrungen gemacht (in verschiedenen Unis).
Eigentlich schütze ich mit Def Anlagen nur die Def Anlagen selbst.
Ob man damit größere Res. Mengen schützen kann, ist fraglich. Am sichersten
sichert man seine Res mit einer Transporterflotte mit der man die Res auf den
verschiedenen Planeten einsammelt und zwischen den Planeten hin und hersendet.
Hat allerdings einen gravierenden Nachteil. Die Flugzeiten lassen sich nie sogenau
einstellen, dass man immer pünktlich zur Stelle ist, wenn die Flotte eintrifft. Mir ist hier
(erst letzte Woche) meine komplette Flotte zerstört worden. Ist eigentlich nur für Spieler
wirklich interessant, die mehr oder weniger Tag und Nacht Zeit haben.
Will man seine Res über reine Def Anlagen schützen, kann das ziemlich teuer werden.
Wirksame Def Anlagen sind sündhaft teuer (Plasmawerfer). Ein Angreifer kann hier
auch gut abschätzen, wie stark seine Flotte sein muß um Erfolg zu haben. Den Weg den
ich versuche zu gehen ist ein Mittelweg. Ich schütze 2 bis 3 Planeten mit guten Def Anlagen
und sammle mit einer Flotte dei Res ein.
Ich bin mal gespannt, was andere Ally-Mitglieder dazu denken und ob sie eventuell andere
Strategien verfolgen.

nach oben springen

RE: Lohnt sich Verteidigung

in was ihr wissen wollt 22.07.2010 22:21
von Gerdler1 (gelöscht)

Ich bin mir net so sicher ob sich def anlagen rentieren.
Ich bin der meinung ein Paar kann man bauen und dazu noch ne relativ strke Flotte müssten reichen.
Denn wenn jemand angreifen will dann macht er des wenn er die Verluste abschätzen kann.

nach oben springen

in was ihr wissen wollt 22.07.2010 22:24
von BLG2 • großer schreiber | 320 Beiträge

also ich sammel meine ressis immer ein und bisher bin ich ganz gut damit gelaufen aber es gibt immer was was einen dazwischen funken kann damit man nicht rechtzeitig on ist aber dann muss man sich halt mal auf sein glück verlassen wen man pech hatte ist halt alles wech hatte ich auch schon mehr mals aber es ist kein welt untergang man kann sich alles wider auf bauen ich finde die deff ist einfach zu teuer um genug zu habe das dich alle in ruhe lassen so denke ich über deff

nach oben springen

in was ihr wissen wollt 02.08.2011 17:43
von Odin Osirius (gelöscht)

Hallo,
und hier zu euch zu fragen:
Ich werde hier einfach, mal meine Erfahrung bericht ok.

1. Ich möchte hier wirklich mal fragen, lohnt sich Verteidigung? Ja!

Ich begründe es einfach mal, so ist am einfachsten, sollte jedes Mitglied, bei Ogame-Wissen.de mal reinschauen.

So ich komm mal zum Punkt Deff.
Wenn Du Deff hast kann man seine Rohstoffe gut schützen, einfache Rechnung mal so ist halt ein Beispiel von mir:
Wie Du sicherlich weisst kann man Deff, nicht ins Trümmerfeld nehmen, sondern ist halt verlorene Rohstoffe, die dann drauf gehen, die man auch so nicht wiederbekommt.
Ich denke, wenn das nicht so wäre, dann hätte ich versucht, mir einem Planeten wo einigermassen Deff steht, dann würd ich gerne ein Deff Planeten angreifen. Weil ich dann weiss, das ich es holen kann, durch das Trümmerfeld von den Recyclern, ich denke das ist einleuchtend, dann kann man durch den Verlust anderer, seinen Account gut hochreisen, weil das nicht so ist.
Sollte man überlegen, wieviel Deff und dann die Rohstoffe auf einem Planeten immer Berücksichtigen, dann sollte man fragen ob sich dieser Aufwand sich lohnt, Faktor Verteidigung, wieviel Verluste mach ich, dann solltest Du Dir Fragen, Wenn Die Verluste zu hoch sind, als was ich einnehme, dann greife ich natürlich nicht an, ich denke das ist auch einleuchtend.
Geh mal zu speedsim gib mal deine Planeten deff bei Speedsim ein, dann experimentier mal mit Hundert Schiffen pro Schiffsklasse, das steigere nochmal mit Hundert also Zweihundert und so weiter, dann wirst Du sehen wann die Deff wirklich am Ende ist.
Merk die Schiffsanzahl, dann schreibt ins Forum. Anschliessend werde ich meine Flotte, in dieses Forum eingeben und vergleicht mal die Bsp. Zahlen mit meinem echten Schiffszahlen.

So ich komm jetzt grob das Verhältnis zu Minen Ausbeute, da werde ich mich nur auf Metall beschränken ok.
Also mein Metall Mine Produziert pro Tag, 100.000 Metall, das ist meine Tagesproduktion, das heisst ich brauch den gegenwert was ich Produzieren Bau ich ruhig erstmal Raketenwerfer, wenn es erledigt ist, Bau ich natürlich noch mal die gleiche Anzahl, Leichtelaser und somit habt Ihr, nur die Tagesproduktion grob eingedefft. Ok, aber ich hab ja eine Woche, das heisst ich kann Produzieren, Metall 100.000 mal 7tage = 700.000 Metall dann hole ich mir den gegenwert vom Raketenwerfer, wie oben schon beschrieben, somit ist das die Grundlage, wie man seine Wochen Produktion schützt.
Irgenwann werden halt die anderen stärkeren Spieler, aufmerksam auf Dich, da brauchst Du unbedingt noch zusätzliche Deff, wie Gauss würde ich gut 1/4 vom Raketenwerfer bauen, besser ist 1/3 und Plasmawerfer ruhig zwischen 5-10% von der Menge, der Raketenwerfer wenn man schafft seine ganzen Rohstoffe zu schützen, für eine Woche dann geht man einen Schritt weiter, versucht dann für einen ganzen Monat einzudeffen.

Der Schwerelaser und Ionengeschütz, ist für Leute die Neu angefangen sind, wegen sonst haben noch keine gauss und Plassi's daher wenn alle Anfänger die den Gauss bauen können, ab da, die Finger vom Schwerenlaser und Ionengeschütz lassen, nicht mehr bauen.
Wie der Schwerelaser und Ionengeschütz, würd ich nicht mehr bauen, wegen zu schlechtes Kris/Met Verhältnis oder anders ausgedrückt zu teuer.

Diese ist nur eine Grobe Grundlage, selber entscheide ich auch meist aus dem Bauch heraus, daher ist es nicht wirklich ernst zu nehmen, aber aus meiner Erfahrung als ogamer, hab ich so ungefähr angefangen.

Wer Ogame kennt, der sollte Wissen das Ogame, ein Spiel mit Geschick, Ausdauer und Nerven haben muss, weil Ogame langfristig denkt ein Spiel fürs Leben, kann man sagen.

Euer Odin.Osirius

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 18:01 | nach oben springen

in was ihr wissen wollt 05.08.2011 13:09
von Odin Osirius (gelöscht)

Ich habe viele User die mich ausspionieren, es braucht keinen Glück. Nur die User sind meist Topspieler und die wissen wann sie mich angreifen zurzeit lohnt sich, meine Planeten nich anzugreifen, weil sie Wissen das erstens, zu viel Deff habe und zweitens, noch eine recht eindrucksvolle flotte hab, drittens, sie Wissen auch das Sie ordentlich Verluste einfahren, wenn sie mich angreifen, kaum Gewinn erwirtschaften. Daher brauch ich mich zurzeit mich nicht fürchten, ausser es ist Kreig dann sieht es natürlich anders aus.

Es braucht keinen Glück man muss nur wissen Wieviel kann ich Produzieren, genau das deff ich ein, das ist genau auch wenn ich Flotte habe dann deff ich meine Planeten so ein das meine Flotte durch die Deff gut geschützt ist.
Sowas nennt man auch einen Bunker, wenn man soviel Flotte und Deff hat das man keine Chance hat meinen Planeten anzugreifen, man kann auch eine Bunker knacken, aber das sollte mann immer mit einem Todesstern oder richtig viele Zerstörer tun, ob sich der Aufwand lohnt muss jeder Spieler selber wissen, was er damit bezwecken will. Ich selber kann in ruhe Ausbauen was das Zeug hält, ich werde nicht mehr angegriffen, sondern sie beobachten mich, mit Spianagesonden, daher wenn ich merke das ich wieder ordentlich minen ausgebaut habe, dann Bau ich auch dementsprechend meine Deff aus. Damit ich in Ruhe ausbauen kann und nicht andauernd gefarmt werde, ich finde das nervt mich deshalb hab ich mich für die Bunkervariante mich entschieden, weil ich gerne ein Miner sein möchte und nebenbei such ich einen Planeten, mit wenig Deff raus und viel Rohstoffe stehen, dann farm ich diesen planeten natürlich.

nach oben springen

in was ihr wissen wollt 06.03.2012 20:11
von kein Name angegeben • ( Gast )

Was ist überhaubt Deff

nach oben springen

in was ihr wissen wollt 08.03.2012 20:52

Deff sind Abwehreinrichtungen auf deinem Planet. Raketenwerfer, Lasergeschütze etc.

nach oben springen

in was ihr wissen wollt 09.03.2012 17:36
von kein Name angegeben • ( Gast )

Achso

ich kenne sie under dem namen Verteitigung

nach oben springen

in was ihr wissen wollt 14.03.2012 20:19

Deff ist die Abkürzung von Defence, englisch Verteidigung.
Dieser Begriff hat sich in den Strategiespielen hier so eingebürgert.
Übrigens, darf man mal Fragen wer du bist? Spielst du hier in Ogame
und wenn ja wo?

nach oben springen

in was ihr wissen wollt 01.04.2012 09:55
von cooljul (gelöscht)

Ich bin cooljul und war zu dem zeitpunkt als ich die frage gestellt habe nicht im Forum angemeldet aber ich war schon in der BLG2

nach oben springen

in was ihr wissen wollt 01.04.2012 18:19

Ok, war etwas verwirrend für mich. Also cooljul, schön, das du dich so fleisig im Forum beteiligst.

nach oben springen

in was ihr wissen wollt 15.10.2016 22:50
von silberstreif

ja deff lohnt sich,
denn die fleet, die normalerweise die fleeter wirklich interessiert, die ist ja auf save ( im idealfall ) also schützt die deff die produktion auf dem plani, bis man dazu kommt sie einzusammeln,
sie sollte grad so groß sein, dass es sich nicht wirklich lohnt mal eben so vorbeizuschaun und die ressis abzuschöpfen, aber nicht so groß, dass sie nen stärkeren herausfordert, diese rein aus prinzip platt zu machen :)
( gastbeitrag )

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 87 Themen und 2396 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen